ÜBER UNS

Qualification
as Entrepreneur
of Tomorrow

DIE MANAGE AND MORE FAMILIE

Claudia Liebethal

Programmleitung

Bereits zwei Jahre nach der Gründung der UnternehmerTUM entstand das Bedürfnis, besonders talentierte Studierende intensiver zu fördern und begleiten zu können – die Geburtsstunde für “Manage and More”. Allein in der ersten Generation im Gründungsjahr 2004 fallen mir mit Felix Haas (Serial Entrepreneur) und Karin Samsen (heute Global Head of Strategy and Innovation bei Siemens Healthineers) zwei herausragende Talente ein, die wir auf ihrem Weg begleiten und unterstützten konnten. Das eineinhalbjährige Programm passen wir seit der Gründung laufend an die Bedürfnisse der Stipendiatinnen und Stipendiaten an: In fruchtbarer Symbiose mit dem UnternehmerTUM-Ökosystem ist ein breites Angebot mit vielfältigen Ausbildungsformaten entstanden, welches vor allem auch die beiden Themen Persönlichkeitsentwicklung und Leadership zentral im Programm verankert. Es ist schön zu sehen, dass aus Mange and More bereits über 150 Gründungen hervorgegangen sind – das treibt uns an und motiviert Tag für Tag!

Entrepreneurship

Philipp Silbernagel

Co-Founder Wisefood

„Manage and More hat mich darin bestätigt meinen eigenen Weg zu gehen und Gründer zu werden. Aus dem Manage and More-Netzwerk sind viele Freundschaften heraus enstanden und auch meine Mitgründerin Patricia habe ich im Programm kenenngelernt. Mittlerweile haben wir mehrere Unternehemen gemeinsame erfolgreich gegründet. Insgesamt haben wir unsere Produkte in mehr als 30 Länder der Welt exportiert und in über 5000 Supermarkt-Filialen weltweit verkauft.“

Intrapreneurship

Dyana Penkova

Intrapreneurin bei Infineon

“Manage and More ist das Studienprogramm in München mit unvergleichbarem Mehrwert. Über die profunden Erfahrungen im Projektmanagement hinaus gab mir Manage and More das Wissen und die Werkzeuge für die berufliche Praxis. Persönliche Coachings und mehr beförderten mein persönliches Wachstum. Durch den Alumni Verein habe ich lebenslangen Zugang zu exklusiven Lernangeboten und Events, sowie zu einem Netzwerk fantastischer Leute mit unglaublichen Drive. Wo gibt’s das noch?”

Netzwerk

Lennart Paul

Co-Founder Streavent

“Das besondere am Manage and More Netzwerk ist, dass es ausschließlich aus motivierten Menschen besteht, die etwas bewegen wollen. Egal welche Hindernisse oder Hürden sich ergeben, es gibt meist jemanden, der ähnliches bereits gemeistert hat und gerne hilft.
Durch Manage and More konnte ich viele tolle Menschen kennenlernen, einige davon gehören mittlerweile zu meinen besten Freunden.”

Auslandserfahrung

Keesiu Wong

Co-Founder Design AI

“Ohne Manage and More würde ich nicht da sein, wo ich heute bin. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, Auslandserfahrung sammeln dürfen und mich persönlich weiterentwickelt. Insbesondere habe ich über Manage and More auch meinen Co-Founder Frederik kennengelernt und im Rahmen des Gründungsprojekts das KI-Start Up „Design AI“ aufgebaut.”

Unser Impact

Aus Manage and More sind unter anderem diese Firmen hervorgegangen

Bei diesen Unternehmen arbeiten Manage and More Stipendiat_innen